Lara Schulte | Logopädin & Bachelor of Science

Mein Name ist Lara Schulte und ich wurde 1993 in Salzkotten geboren.

Wie fing alles an? 2015 habe ich in Bad Lippspringe mit meiner dreijährigen Ausbildung zur Logopädin begonnen. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung habe ich in Augustdorf und anschließend in Elsen als Logopädin gearbeitet.

Parallel zu meiner therapeutischen Tätigkeit habe ich an der Hochschule Osnabrück in einem interdisziplinären Studiengang (Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie) studiert und im März 2020 meinen Bachelor of Science für den Bereich Logopädie erhalten. Durch das Studium konnte ich mein fachliches Wissen erweitern und vertiefen und neue Fertigkeiten und Fähigkeiten auch auf wissenschaftlicher und interdisziplinärer Basis erlangen.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? Die Arbeit mit Menschen, ob jung oder alt, bereitet mir sehr große Freude. Für mich ist es essenziell meine Therapie auf jeden Einzelnen individuell abzustimmen, um meinen Patienten mit ihren individuellen Persönlichkeiten, Schwierigkeiten und Ressourcen gerecht zu werden.

Ich freue mich schon sehr Sie/Dich bald kennenzulernen!

An folgenden Fortbildungen habe ich teilgenommen:

  • 03/2022 Vom Schweigen zum mutig Sprechen, Sabine Laerum
  • 03/2022 Notfälle und Komplikationen im Rahmen der Dysphagietherapie, U. Birkmann, M. Kanzok
  • 01/2021 Praktische Einarbeitung, BASIS in Diagnostik und Therapie nach AUDIVA, Nathalie Wallner
  • 03 bis 11/2020 Neurofunktions!therapie NF!T®️ Mund, Augen, Körper und Hände, NFT®️- Therapeutin Elke Rogge, Stadthagen
  • 09/2020 Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern bis zum Vorschulalter Claudia Walther, Köln
  • 05/2019 Stimme und Faszie I – Dynamische Selbstorganisation in der Stimmtherapie Anne Meurer, Hannover
  • 01/2018 Logo meets Physio – interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Dysphagietherapie Dr. Ulrike Frank, Katrin Frank, Paderborn
  • 06-10/2017 Schlüsselqualifikation und Gesprächsführung für Therapeuten Hochschule Osnabrück
  • 10/2016 bis 03/2017 Einführung in die wissenschaftliche Methodik für Therapeuten Hochschule Osnabrück