Vivien Kukuk | Logopädin & Bachelor of Science

Mein Name ist Vivien Kukuk und ich wurde 1997 in Bad Driburg geboren.

Wie fing alles an?
Nach meinem Abitur begann ich 2015 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Fachschule für Logopädie in Bad Lippspringe, welche ich 2018 mit dem Examen abschloss.

So startete ich 2018 meine Arbeit als Logopädin in Lengerich. Zeitgleich studierte ich im interdisziplinären Studiengang „Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie“ an der Hochschule Osnabrück. Das Studium beendete ich dann 2020 mit dem Bachelor of Science (B.Sc.).

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?
Mich machen vor allem meine humorvolle, fröhliche Art sowie meine Kreativität und Musikalität aus, welche ich gerne mit in die sprachtherapeutische Behandlung von Menschen in jedem Alter einbringe.

Ab Juli 2022 darf ich nun Teil des Praxisteams Logolibell sein.

Ich freue mich sehr mit Euch und Ihnen zusammenzuarbeiten!

An folgenden Fortbildungen habe ich teilgenommen:

 

  • 03/2024: Logopädische Anwendungen mit dem Novafon Schallwellengerät, Margrit Göllner
  • 08/2023: Fachtherapeut Kindersprache
  • 08/2023: „Wortschatz Präpositionen“, Sandra Lenz
  • 06/2023: Sprachförderung/-therapie: „Genus“ nach Dr. Zvi Penner, Sandra Lenz
  • 06/2023: Sprachförderung/-therapie: „Grammatik des Artikels“ nach Dr. Zvi Penner, Sandra Lenz
  • 04/2023: Sprachförderung/-therapie: „Wortschatz Nomen“ nach Dr. Zvi Penner, Sandra Lenz
  • 04/2023: Sprachförderung/-therapie: „Sprachrhythmus & Wortbildung“ nach Dr. Zvi Penner, Sandra Lenz
  • 05/2023: Onlinekurs „Therapeutisches Musizieren bei Sprachentwicklungsstörungen und -verzögerungen“, Maria Grohmann
  • 11/2022: Neurofunktions!therapie NF!T®️ Mund, Augen, Körper und Hände, NF!T®️, Elke Rogge
  • 10/2021: Kon-Lab Modul I (Münster, David Falkenberg)
  • 11/2021: Osteopathische Techniken in der Stimmtherapie (Münster, Dirk Wenzel)
  • 12/2020: Praxis der SEV-Therapie basierend auf der Sensorischen Integration (Rheine, Susanne Renk)
  • 06-10/2017: Schlüsselqualifikation und Gesprächsführung für Therapeuten (Hochschule Osnabrück)
  • 10/2016 bis 03/2017: Einführung in die wissenschaftliche Methodik für Therapeuten (Hochschule Osnabrück)